HuSitHuHalt-Stammtisch im Oktober
11.09.08, 13:57:38
Stefanie Meermann
Hundesitter und Hundehalter im regen Austausch - endlich gibt es die Möglichkeit dazu am Stammtisch im Oktober. Damit die "Schüssel" nicht platzt, werden wir uns alle am Fr 10.10. im Hotel Aquarius in der Ebertallee treffen. Wer noch eine Mitfahrgelegenheit braucht oder bieten kann, meldet sich bitte hier oder bei uns.
Wir freuen uns schon drauf
Stefanie Meermann & Katrin Ebeling
24.09.08, 21:21:40
daniel
Na das kann ja was werden, wird bestimmt eine witzige Runde :D
05.10.08, 18:18:53
Talina
Da stimme ich dir zu Daniel ^^ wird sicher lustig...
Ich glaub ich hatte zwar schonmal was gesagt... ich könnte wen der bei mir in der Ecke wohnt gerne mitnehmen... bis jetzt sind noch 3 Plätze frei...
06.10.08, 13:38:45
daniel
ja das hattest du am Stammtisch gesagt
15.10.08, 12:04:35
Sandra
Hallo Liebe Sitter, liebe Stefanie,
also, ich möchte gerne etwas zum letzten Stammtisch sagen: Ich fand es sehr interessant sich mit Hundehaltern über deren Erfahrungen auszutauschen und Rede und Antwort zu stehen. Schade fand ich nur, dass mal wieder nur der "harte Kern" da war und seitens der Hundehalter ein bißchen "Skepsis" herrschte!
Woher kommt das? Eine individuellere Betreuung in Kombination mit geschultem Personal gibt es doch eigentlich nicht.... zu den Preisen! Immerhin leisten die Meisten von uns mehr als sie eigentlich sollten... aus Spaß an der Freude und Liebe zum Tier! Den Verdacht, es sei leicht verdientes Geld, was man mal so nebenbei absahnt, möchte ich hier nochmals entschieden zurückweisen!
Wenn mal wieder beide Stammtische zusammen fallen, würde ich mir mehr Beteiligung unsererseits wünschen und mehr Rückenstärkung von "sittererfahrenen" Hundehaltern...
LG
Sandra
15.10.08, 15:17:51
Talina
Hallo zusammen!
Ich komme jetzt auch mal dazu was zu schreiben. Erstmal fand ich den Stammtisch sehr interessant, das sich Sitter und Hundehalter austauschen konnten.
Die gleichen Punkte die Sandra schon genannt hat, sind mir auch aufgefallen. Von den Sittern waren nur die da die immer da sind ^^... und die enorme Skepsis der Hundehalter uns gegenüber fand ich echt "erschreckend". Mich würde auch interessieren woher die kommt?
Schön wäre es schon gewesen auch Hundehalter anwesend zu haben die Erfahrung mit Sittern haben und uns da ein wenig den Rücken hätten stärken können...
Wie Sandra auch schon sagte machen sicher viele Sitter mehr als sie "müssten" und alles denkbare möglich damit Hundehalter und Hund zufrieden sind... und wir alle tun das ja auch aus Freude und Liebe zu den Hunden!
15.10.08, 19:51:11
Kerstin
Hallo,
ich melde mich auch mal wieder zu Wort.
Ich fand die "Skepsis" der Hundebesitzer nicht so enorm. ;-)
Für mich kam da eher die Sorge der Hundehalter rüber, wie das ganze so abläuft. Natürlich, und das kann ich total nachvollziehen, machen die sich Sorgen, wie so eine "individuelle" Betreuung aussieht. Die Besitzer lieben ihre Hunde und wollen nur das Allerbeste für sie. Ich finde es richtig, dass diese Fragen gestellt werden.
Ich glaube, dass sich an diesem Abend die eventuellen Sorgen der Besitzer über den Hundesitter minimiert haben.
Natürlich wäre es sehr schön gewesen, wenn noch einige Hundebesitzer dabei gewesen wären, die ihre Hunde schon über uns betreut haben.
Liebe Grüße
Kerstin und Jack
15.10.08, 20:22:04
Stefanie Meermann
Hey, tolle Diskussion.
ich denke, es war nicht die Skepsis aller Hundehalter ;-). Und in der Tat kommen solcherlei Gedanken bei vielen auf, die sich keine richtige Vorstellung vom Hundesitterdasein machen können.
Und möchte Kerstin recht geben. So ein Familienmitglied abzugeben bedeutet sich eben vorher so gut zu informieren, dass man entspannt im Urlaub sitzen und seinen Cocktail genießen kann und zu wissen, Bello ist auch "im Urlaub"!
Also weiter so!
Ich denke, das sollten wir wirklich einmal im Jahr so anbieten, gell?!
Stefanie Meermann
15.10.08, 21:16:33
Talina
Hallo Stefanie!
Stimme ich dir zu ;-) denke auch das ist eine gute Idee das einmal im Jahr (oder auch öfters ^^) anzubieten...
Wie du schon sagtest es ist schwer ein Familienmitglied abzugeben, weiß ich ja auch wie das bei meinem Dicken war, wenn wir im Urlaub gefahren sind. Das will gut überlegt sein, sodass man selbst sich auch entspannt zurücklehnen kann...
Mit Skepsis nicht aller Hundehalter muss ich dir zustimmen :-D ...
16.10.08, 22:19:49
Petra
Hallo alle zusammen !
Also, ich wollte mich ja zu diesem Thema total zurückhalten und mir meinen Teil denken. Aber ich muß hier wirklich einen Sitter (Sandra) unterstützen. Ich kam mir vor, wie auf einer Verkaufsveranstaltung; wer hat das Privileg, meinen Hund zu nehmen.
Ich fühlte mich nicht so sehr wohl, da wir ja, wie Sandra schon erwähnte, alles erdenkliche tun, damit es den Hunden gut geht und wir all den Wünschen der Haltern nachkommen. Sicher, die Halter die dort waren sind mit uns Sittern noch nicht recht vertraut, aber es ist nicht unsere Aufgabe das rüber zu bringen.
Und das "leicht" verdiente Geld hätte sich echt verkniffen werden können.Es fehlten echt Sitter, die sonst kaum da sind. Aber vielleicht sind die ja auch so voll mit Hunden, daß sie es zeitlich nicht einrichten konnten.
Ob ich zum nächsten Stammtisch dieser Art komme weiß ich nicht; vielleicht gehe ich dann lieber eine größere Gassirunde mit meinen Sitterhunden.
| Liebe Grüße Petra |
 |
|