Hundesport

original Thema anzeigen

20.10.08, 19:20:45

ivi

Hallöchen,

welche Erfahrungen haben hier die "Anwesenden" mit Hundesport? Geht Ihr mit eurem Hund dem Hundesport nach?

Wenn ja.. welche Art von Hundesport?
Welche Möglichkeiten gibt es im Raum Braunschweig?

Ich würde gern mit meinem kleinen Jackie mal Hundefrisbee ausprobieren. Habe aber übers I-Net nicht wirkliche etwas dazu gefunden für den Raum Braunschweig.

Hat jemand Tipps wo ich einen Verein o.ä. finden könnte?

Welche Sportarten sind noch für einen kleinen Hund geeignet?

@Frau Meermann Welchen Hundesport würden Sie für Jackie und mich "anraten"? PPS: Jackie ist doch ein "großer kleiner" geworden, stimmts? ;)

30.10.08, 19:03:15

Stefanie Meermann

Ja, der kleine Jackie ist ganz schön groß geworden;-)

Zum Thema Hundesport: Das Frisbee bieten mWn nur die Peiner Eulen hier in der Gegend an. Ansonsten ist es ein recht ausgefallener Hundesport, bei dem man erstmal selbst lernen muss, wie man wirft, damit der Hund keine Verletzungen beim falschen Abspringen und Landen bekommt.

Ein schöner Hundesport ist Obedience, das dann ins Dogdancing übergeht, wenn man möchte.
Für die meisten Hundesportarten steht eine BH (Begleithundeprüfung) an. Es wäre also auch eine Möglichkeit mit der BH anzufangen.

Wenn Sie in einen Verein möchten, kann ich den PSV in Volkmarode empfehlen oder den Familienhundeverein am Raffteichbad.

Wir bieten über den Winter weiterhin das Mantrailen an, das eine schöne Teamarbeit zwischen Mensch und Hund darstellt, wobei hier der Mensch mal etwas von seinem Hund lernen kann ;-)

Ich hoffe, es kommen noch ein paar nette Beiträge zu Thema und wünsche viel Spaß bei der Auswahl!

Stefanie Meermann