Nur ein Hund

original Thema anzeigen

25.04.09, 15:16:38

Anni

Das hab ich gerad gelesen und fand es irgendwie total schön und wahr:

Von Zeit zu Zeit sagen manche Leute zu mir: “mach’ Dir nichts draus, ist ja nur ein Hund” oder “für einen Hund ist das aber viel Geld”. Sie verstehen nicht, daß man lange Fahrten unternimmt, die Zeit die man aufwendet oder was es kostet: „nur einen Hund“ zu haben.

Einige meiner schönsten Momente verdanke ich “nur einem Hund”

Viele Stunden habe ich mit “nur meinem Hund” als einzigem Gefährten verbracht und mich dabei nie verlassen gefühlt. Einige der traurigsten Momente wurden durch „nur einen Hund“ verursacht und in diesen Tagen der Dunkelheit war es die sanfte Berührung von „nur einem Hund“ der mich tröstete und mir half den Tag zu überstehen.
Wenn Du es auch verstehst und so denkst, was es heisst “ nur ein Hund” dann verstehst Du auch Worte, wie „nur ein Freund“, „nur ein Sonnenaufgang“ oder „nur ein Versprechen“. „Nur ein Hund“ bringt meinem Leben Freundschaft, Vertrauen und unverfälschte Freude. „Nur ein Hund“ verhilft zu Leidenschaft und Geduld und macht einen besseren Menschen aus mir.
Wegen “nur einem Hund” stehe ich zeitig auf, mache lange Spaziergänge und schau erwartungsvoll in die Zukunft. „Nur ein Hund“ ist für mich nicht “nur ein Hund” sondern die Verkörperung von Hoffnung, von Träumen für die Zukunft und die schönen Erinnerungen. „Nur ein Hund“ kehrt das Gute aus mir heraus und führt meine Gedanken weg von den Gedanken an den Alltag.
Eines Tages, so hoffe ich, werden auch die Anderen verstehen, daß “nur ein Hund” mir zu Menschlichkeit verhilft und mich davor bewahrt „nur ein Mensch“ zu sein.
Wenn Du das nächste Mal hörst „nur ein Hund“ dann lächle, denn die Anderen verstehen es noch nicht.

Von Johanna Riskila ( Herzenbrecher Great Danes – Finland)
02.07.09, 13:33:56

Frouke

Hier habe ich auch ein sehr passendes Gedicht: ;-)

Ich wollte einen Hund
Ich bat um Stärke, um ihn perfekt zu erziehen.
Ich wurde aber schwach und verwöhnte ihn mit Häppchen.
Ich wollte einen Hund der gehorcht, so daß ich stolz sein könnte.
Ich bekam einen widerspenstigen, der mich demütigte.
Ich wollte Gehorsam, um überlegen zu sein.
Es wurde ein Clown, der mich zum Lachen brachte.
Ich hoffte auf einen Begleiter gegen meine Einsamkeit.
Ich bekam den besten Freund, der mir das Gefühl der Liebe gab.

Ich bekam nichts, was ich wollte, aber alles, was ich brauchte!
10.02.10, 20:27:20

Möwe

geändert von: Möwe - 10.02.10, 20:27:55

Hallo ich bin neu in der Runde und habe für dieses Thema eine ehrliche Geschichte sie ist aus meinem Leben.

1975 es war Sommer sehr heiß und ich hoch schwanger...meine Schwiegeroma zieht gerade in eine neue Wohnung.Ich helfe so gut es geht...meine Fruchtblase platzt und drei Tage später erbickt ein kleines Bübchen namens André das Licht der Welt. Freude und Leid habe ich mit dem Buben geteilt.21Jahre lang.Wir waren Freunde,wir waren Mutter und Sohn,wir waren Schwester und Bruder....wir teilten Brot und Butter,lachen und weinen...aber dann...plötzlich wie aus heiterm Himmel kam eine Nachricht....André ist tot...Man zog mir die Beine weg ich floh in eine Welt der Träume,Fassungslosigkeit und Hilfslosigkeit....auch mein Leben ist zu Ende...Mit deinem Leben soll auch ich nicht leben dürfen...Doch der Weiße Mann da oben im Himmel wollte mich nicht haben...so wachte ich nach vier Tagen wieder auf und es war ein neues Leben geboren.Immer auf der Suche warum,Schuldgefühle und Ratlosigkeit, Alkoholismus und Drogen haben meinen Schmerz nicht gedämpft.
Die Einsamkeit fraß mich so langsam und sicher auf. Immer extessiver wurde mein Leben...Schlaganfall....das Ende? weit gefehlt... er möchte mich nicht haben, der weiße Mann da oben...

Dann kam die Wende....ein kleines Bündel Fell, es hatte vier Beine mit Pfoten dran, Pelz zum kuscheln und eine feuchte Zunge, die meine Tränen leckten...Wanga...eine vierjährige Hündin mit Herz und Verstand. Sie brachte mir das sprechen,das laufen, den Lebensmut wieder zurück...es ist ja nur ein Tier sagen viele Menschen...nein es war nicht nur ein Tier...sie hat das fertig gebracht, was kein Mensch mir geben konnte....ein sinnvolles anderes Leben....mit ihr habe ich Tiere gerettet, mit ihnen durch Himmel und Hölle gegangen, habe sie gepflegt und ihnen einen neue Chance gegeben, mit Wanga an der Seite war die neue Aufgabe leicht und erfüllt voller Liebe...heute ist Wanga auch bei André und ich denke, sie sitzen jetzt da oben bei den alten weißen Herren und wachen über mich und meine Schützlinge und im Schlaf wandeln sie durch meine Träume und sagen leise zu mir....es ist vollbracht...!