02.10.09, 00:44:41
Stefanie Meermann
Im Urlaub einen Tierarzt aufzusuchen, den man nicht kennt, kann schon seine Tücken haben. Um so schöner fand ich den Bericht einer Kundin, die mit ihrem jungen Hund einen tollen Tierarzt in Usedom gefunden hat. Vielleicht fährt ja mal jemand in diese Richtung...:
"Henry musste während des Jahresurlaubes geimpft werden. Daher hatte ich mir zu Hause die Tierarztadressen ausgedruckt - und bin dann zu dem gefahren, zu dem ich am einfachsten hin gefunden habe:
Dr. Hadlich
Rosenweg 1
17454 Seebad Zinnowitz
Telefon 038377/43 772
Er hat sich sehr viel Zeit für Henry genommen. Hat ihm so ein kuscheliges Gefühl gegeben, dass sich Henry auf dem Untersuchungstisch zusammen gerollt hat und eingeschlafen ist. So wünscht man sich einen Tierarztbesuch. Auch hat er ihn sehr gründlich untersucht, selbst seinen Code hat er überprüft und gescannt.
Dann sind wir noch ein wenig ins Plaudern gekommen und ich habe ihn "nach einem Geheimtipp" gefragt - an welchen Hundestrand man auf Usedom am besten mit Welpen kann.
Und er meinte, ich solle die großen Strände in den Seebädern ein wenig meiden. Es wäre ein schöner, relativ ruhiger Strand auf dem Weg nach Peenemünde. Dieser ist allerdings "Naturstrand" ohne Bewirtschaftung.
Ich muss gestehen, wir haben die zwei Wochen dort sehr genossen. Es waren immer so zwischen 10 und 20 Hunde da. Alle sehr verträglich. Man konnte Kontakt zu anderen aufnehmen, musste aber nicht. Es war allerdings auch Textil und Textilfrei gemischt. Keiner hat am Tun des anderen etwas auszusetzen gehabt. Sehr harmonische und sehr friedliche Strandmomente."
Vielen Dank für die Erlaubnis der Veröffentlichung!!!